(c) rennstall-schuetz.de 2021
RENNSTALL 
NEWS
Sarka Schütz
2020 war - trotz Corona - ein tolles Jahr für unseren Stall. Die Pferde liefen super und erstmalig hatten wir mit Kellahen einen Derbyanwärter. Nachdem er 4x in Folge überlegen siegte, wechselte er den Besitzer und bekam eine Nachnennung zum deutschen Derby. Leider war er  da nicht ganz auf dem Posten und konnte in diesem Rennen nicht nach vorne laufen. Dafür zeigte er seine überlegene Form im nachfolgenden österreichischen Galopperderby und siegte. Zum Ende der Saison wechselte er den Trainingsstall. Im Herbst kamen viel neue Pferde, darunter etliche Jährlinge, so dass wir gespannt in die neue Saison starten. Ostersonntag (4.4.2021) Es geht los! Traditionell ist in Hoppegarten Ostern Saisonbeginn.  Zuhause starten gleich 6 Pferde. All my Love, Moon power, El Commandante, Beyond Divine, Royal Sunshine und L´Utopie. Der erste Renntag der Saison war ein voller Erfolg. Als Erste startete L´Utopie im 3. Rennen mit Leon Wolff . Für Sie das erste Mal 1400m gerade Bahn und belegte dafür einen guten 3. Platz. Im 9. Rennen starteten El Commandante mit unserem Azubi Janez Naglic. In dem 16er-Feld hatte er zu Beginn nicht die glücklichste Position und  konnte sich trotzdem nach ganz vorne vor- arbeiten.Am Ende musste er sich nach Zielfoto nur dem Championjockey Bauyrzhan Murzabayev knapp geschlagen geben und landete auf einem sensationellen 2. Platz. Für Beyond Divine blieb in dem 16er-Feld leider nur der letzte Platz. Hier ist wohl der Knoten noch nicht geplatzt. Im 11. Rennen gingen dann All My Love mit Sibylle Voigt und Moon Power erneut mit Janez Naglic an den Start. All My Love erreichte einen tollen 2. Platz. Für Moon power war die Distanz etwas zu kurz und der Boden zu fest, dafür wurde er immer noch mit einem tollen 3. Platz belohnt. Im 12. und letzten Rennen des Tages landete Royal Sunshine mit Maxim Pecheur nur auf dem 7. Platz und konnte leider seine Leistungen aus dem Training nicht abrufen.
Foto: Marc Rühl Moon power mit Janez Naglic  Fotofinish zwischen El Commandante und Madmoiselle